cutie poștală | Postkasten

• i9465bo129j.png

Potopia, den 02.04.2020

Betreff: Kontaktaufnahme aus Pottyland

Werte Regierung Tiszânas,

im Namen der Regierung des Königreichs Pottyland möchte ich den Kontakt zwischen unseren Nationen herstellen. Zu diesem Zweck würde ich sehr gerne Ihr Land besuchen, dort Gespräche mit Offiziellen führen und einiges über Tiszâna aus erster Hand erfahren. Es würde mich freuen, von Ihnen die Mitteilung zu erhalten, dass ein solcher offizieller Besuch erwünscht ist.

Der Besuch soll hierbei zunächst einem gegenseitigen Kennenlernen dienen. Sollten sich aus den Gesprächen Wünsche zur Kooperation im wirtschaftlichen oder kulturellen Bereich ergeben, die auf beidseitiges Interesse stoßen, wäre ich dem natürlich nicht abgeneigt, doch ist dies eher ein sekundärer Punkt.

Für den Fall, dass Sie weitere Kurzinformationen über das von mir vertretene Königreich benötigen, fasse ich kurz das Wesentliche zusammen.

Pottyland ist eine konstitutionelle Monarchie auf einer kleinen Insel südlich Anticas, südöstlich Livorniens. Seit dem 09.02.2002 wird es durch König Potty von Pottystein regiert, nach dem das Land jedoch nicht benannt wurde (falls dieser Eindruck entstanden sein sollte).

Hauptwirtschaftsgüter sind Hanf (sowohl als Nutz-, als auch als Konsumgrundlage), wildgurkenfreies Wildgurkenbier und diverse kulturelle Erzeugnisse. Unser Kinocenter "ULTRAPLEX" ist international sehr beliebt und ermöglicht Kooperationen mit diversen internationalen Filmfirmen. Unser Verlag "B.Ü.C.H.E.R." ist Anlaufpunkt für viele Autoren aus aller Herren Länder und verschickt die dort verlegte Literatur in alle Staaten, mit denen Pottyland wirtschaftlich zusammenarbeitet. Zudem ist Pottyland äußerst musikalisch.

Sollten weitere Fragen im Vorfeld zu klären sein, beantworte ich Ihnen diese gerne.

Im Übrigen verbleibe ichin Erwartung Ihrer baldigen Rückantwort

mit freundlichem Gruß,

i9141b0p8c8.pngi9142bj0i4z.png

Dipl. Psycho. Lord Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

• Freut sich sehr über das Schreiben und lässt eine Antwort aufsetzen:

i9883b80pa3.png

REGATUL TISZÂNA

PRIM-MINISTRU

2 aprilie 2020, Sorana

Stimate Domnule Minstru Reis,

Erlauben Sie zunächst die Zusicherung der allerbesten und günstigsten Wünsche Seiner Majestät und des gesamten tiszänischen Volkes. Mögen Sie lange und in Frieden leben!

Mit großer Freude und Zuversicht habe ich am heutigen Tage Ihr Schreiben erhalten und Ihren Wunsch vernommen, diplomatische Beziehungen zwischen unseren beiden Königreichen zu etablieren. Lassen Sie mich Ihnen eine warme und herzliche Einladung aussprechen in unser Zuhause, Tiszänien. Sie sind uns jederzeit willkommen!

Für Ihren ersten Besuch in unserem Königreich möchte ich den 3. April 2020, 11:00 Uhr beliebt machen. Ich sehe es als meine Pflicht an Sie, Exzellenz, darüber zu informieren, dass Sorana, Sitz unserer Regierung, über keinen eigenen Flughafen verfügt. Für die Anreise mit einem Luftfahrzeug ist der nächstgelegene Flughafen in Cernatul am besten geeignet. Alternativ bestünde auch die Möglichkeit der Anreise per Schiff nach Coastatul. Ich erlaube mir höflichst darum zu bitten, mir die Art und den Ort Ihrer Anreise vorab mitzuteilen, um mir die Möglichkeit zu geben, passende Räumlichkeiten für unsere Besprechung vorzuhalten. Dieselbe wird am Ort Ihrer Ankunft stattfinden, da ein Transfer nach Sorana unverhältnismäßig wäre. Gerne zeige ich Ihnen die Residenzstadt Seiner Majestät bei anderer Gelegenheit oder im Anschluss an unsere Arbeitsgespräche, sofern Sie noch Zeit erübrigen können.

Auch ich möchte nicht - mit Ihnen möglicherweise nützlichen - Informationen über mein Land zurückhalten und lege Ihnen daher eine hochwertige Broschüre über unser Land bei. Sie beinhaltet wichtige und interessante Aspekte der tiszänischen Geografie, Geschichte und Kultur. Weitergehende Informationen teile ich gerne während unseres Gespräches mit Ihnen.

In Versicherung der ausgezeichneten Hochachtung,

i9884bc2450.png

Dr. iur. Nicolae Arsache, Premierminister des Königs der Tiszänen

• i9465bo129j.png

Potopia, den 02.04.2020

Betreff: Einreise

Werter Premierminister Dr. iur. Arsache,

für Ihr Schreiben vom heutigen Tage wird herzlichst gedankt. Da die pottyländische Diplomatie keinen strengen Regeln folgt, möchte ich nur kurz auf das vorab zu klärende zu sprechen kommen und alles weitere mit Ihnen persönlich erörtern.

Die Anreise per Schiff wäre zwar eine günstige Möglichkeit, da lediglich eine Umfahrung des Medianischen Imperiums, mit dem das Königreich Pottyland freundschaftliche Beziehungen pflegt, erforderlich wäre. Ich bevorzuge jedoch auch angesichts der erheblich kürzeren Reisedauer den Transfer per Flugzeug.

Meine Dienstmaschine, eine speziell modifizierte AERO-P1000 mit offizieller Kennzeichnung "KPD-RXLR", wird gegen 11:00 Uhr auf dem Flughafen von Cernatul landen. Sollte Ihnen ein spezielles Protokoll bei einem solchen Besuch wichtig sein, freue ich mich darauf, es kennenzulernen. Allerdings legt man in Pottyland keinen übertrieben großen Wert darauf, so dass es auch ausreichen würde, einen Menschen mit lustiger Mütze abzustellen, der mich vom Flughafen abholt und auf sich aufmerksam macht, indem er ein kleines Schild hält, auf dem mein Name falsch geschrieben ist.

Ich freue mich darauf, demnächst Ihr schönes Land kennenzulernen und anregende Gespräche zu führen.

i9141b0p8c8.pngi9142bj0i4z.png

Dipl. Psycho. Lord Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

P.S.: Wie es die pottyländische Tradition gebietet, werden auch Gastgeschenke aus dem Königreich überbracht werden. Ich rege an, für eine entsprechende Logistik zu sorgen. Sollte Alkohol bei Ihnen verboten sein, bitte ich um rechtzeitige Mitteilung, damit noch umdisponiert werden kann.

• Potopia, den 30.04.2020

Betreff: Vertragsunterzeichnung

Werter Premierminister Arsache,

ich bedanke mich herzlich für Ihr Schreiben vom 26. April 2020, in dem Sie uns die frohe Nachricht der Zustimmung zu unserem ausgehandelten Vertrag mitgeteilt haben. Ihren Vorschlag, die Unterzeichnung in Pottyland stattfinden zu lassen, find' ich gut. Der König freut sich auch.

Als Termin für die Unterzeichnung schlagen wir Montag, den 04. Mai 2020 vor.

Bitte teilen Sie noch mit, mit wie vielen Personen Sie anreisen, damit die entsprechende Anzahl an Gästezimmern im Schloss vorbereitet werden kann.

Bunt ist das Dasein - und granatenstark.

(Hier bitte eine schöne Schlussformel einfügen, aber nicht zu kitschig, Jacqueline!)

Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

• In einer kurzen, abergewohnt höflichen Notiz erlaubt sich der Botschafter Seiner Archipelischen Majestät, den Außenminister freundlich zum Tee einzuladen.

S. E. Embassadeur Prof Dr. Orleander Pontneuf

Embassadeur de Sa Majesté Archipelique en Royaume Tiszanie

Professeur à l'École supérieure royale de hautes études diplomatiques Altbourg

Ancien Embassadeur de Sa Majesté Archipelique en Royaume d'Aquitaine

• Da derzeit kein Außenminister im Amt ist, lässt der Premierminister selbst eine Antwort verfassen - schließlich sollte man den Botschafter einer befreundeten Nation nicht einfach nur mit einem Hohen Beamten abspeisen - und bietet an, die Einladung anstatt des Außenministers wahrzunehmen.

• Unter salbungsvollen Worten wird der Premierminister mit Dank und Lob überschüttet und in den Blauen Salon eingeladen. Discret bittet man auch darum, Allergien und Unverträglichkeiten mitzuteilen.

S. E. Embassadeur Prof Dr. Orleander Pontneuf

Embassadeur de Sa Majesté Archipelique en Royaume Tiszanie

Professeur à l'École supérieure royale de hautes études diplomatiques Altbourg

Ancien Embassadeur de Sa Majesté Archipelique en Royaume d'Aquitaine

• i7130bdmlst.png

FREIE HANSESTADT ALSZTYNA

- Bürgermeister u. Stadtrat für Außenpolitik -

----------------------------------------------------

Alsztyna, den 9. Juli 2020

Hochverehrte Exzellenz

die Freie Hansestadt Alsztyna ist an der Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit dem Königreich interessiert. Darüber hinaus wurde mir von Seiten der alsztynischen Wirtschaft signalisiert, das Interesse an einer wirtschaftlichen Tätigkeit in Ihrem Land besteht

Ich bitte Sie daher mir mitzuteilen, ob und wann Sie bereit wären, mich zu einem Besuch zu empfangen.

Hochachtungsvoll

i9983b43xks.png

Bürgermeister der Freien Hansestadt Alsztyna

Stadtrat für Außenpolitik

• i7130bdmlst.png

FREIE HANSESTADT ALSZTYNA

- Bürgermeister u. Stadtrat für Außenpolitik -

----------------------------------------------------

Alsztyna, den 9. Juli 2020

Hochverehrte Exzellenz

vielen Dank für Ihre Antwort vom heutigen Tage.

Ich plane mit dem Flugzeug meiner Regierung der "Greif" am Sonntagvormittag auf dem Flughafen in Coastatul zu landen. Bereits am Samstagabend wird die alsztynische Staatsyacht "Trikolore" im Hafen von Coastatul eintreffen. Ich beabsichtige nach meinem Besuch in Ihrem Land per Schiff zur Godenhavener Woche in Dreibürgen zu reisen.

Ich freue mich auf den Aufenthalt in Ihrem Land und den Beginn von partnerschaftlichen Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern.

Hochachtungsvoll

i9983b43xks.png

Bürgermeister der Freien Hansestadt Alsztyna

Stadtrat für Außenpolitik

• 115-foreign-png

Dear Mr Arsache,

wie Ihnen sicher nicht entgangen ist, hat vor Kurzem hat Air West Nerica regelmäßige Linienverbindungen zum Aeroport de Regele Cipiran aufgenommen.

Wir sollten es der Wirtschaft gleichtun und die politischen Bande zwischen Tiszâna und West Nerica stärken. Wären Sie an der Aufnahme von diplomatischen Beziehungen zwischen unseren Staaten interessiert?

i8720bq9exn.png

Umuto Bafundi

Minister of Foreign Affairs

of the Republic of West Nerica

• Antwortet, dass man sehr interessiert an der Aufnahme diplomatischer Beziehungen ist und jederzeit gerne einen Besuchstermin vereinbaren würde.

• 115-foreign-png

Dear Mr Arsache,

herzlichen Dank für Ihr Anschreiben und die schnelle Reaktion auf unsere Anfrage.

Da wir gerade erst einen pottyländischen Diplomaten zu Gast hatten, würde ich vorschlagen, wir lassen die Gespräche in Tiszána stattfinden.

Auch wir sehen den diplomatischen Gesprächen mit Vorfreude entgegen. Wir werden schon in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen, wenn für Sie genehm wäre.

With my cordial regards,

i8720bq9exn.png

Umuto Bafundi

Minister of Foreign Affairs

of the Republic of West Nerica